Aufsteiger Cricket-Pullover

Cricket-Pullover von Joint Colours

"Cricket? Das ist ein super Thema für Leute, die Spaß an Randgruppen-Hobbys haben." Mit diesen Worten leitet die Zeitschrift TextilWirtschaft einen Artikel über den "Aufsteiger Cricket-Pullover" ein. Mit Cricket könne man zwar immer noch niemandem hinter dem Ofen hervorlocken, aber der Pullover sei in aller Munde. Und weiter heißt es:

 

"Mit seinen meist mehrfarbig abgesetzten Abschlüssen an Kragen und Ärmeln steht er als neuer Strick-Star in den Startlöchern. Und er kommt gar nicht mal besonders überraschend zurück. Schließlich hat er all das, was momentan gefragt ist: Er hat Geschichte. Als traditionelles Kleidungsstück einer uralten Sportart, die vor allem in anglophilen Staaten Freunde und somit einen elitären Touch hat, eignet er sich perfekt als Protagonist von modischen Lifestyle-Storys.

Er hat Details. Die kontrastierenden Einsätze wirken - je nach Farbe - als mehr oder weniger auffälliger Blickfang und lassen sich perfekt abstimmen auf Hemd, Krawatte oder Schleife. Auch Wappen und andere Club-Abzeichen lassen sich ohne Probleme hier und da auf dem Pullover unterbringen. So setzt sich der Pulli vom Basic ab, muss aber nicht überladen wirken. Er hat Wegbereiter. Und zwar erfolgreiche. Den Cardigan zum Beispiel. In den letzten Saisons hat die gute alte Strickjacke es geschafft, sich von ihrem altbackenen Helmut-Kohl-Image loszulösen und stattdessen Fans in der jungen, progressiven Zielgruppe zu gewinnen. Inzwischen ist sie auch bei den mittelmodischen Männern angekommen. Und so wird sie zum perfekten Türöffner für den Cricket-Pulli, dessen Alter und Angestaubtheit heute wieder das Interesse der Fashion-Freunde weckt.

 

Er passt ins Bild. Schließlich ist der Key-Look modischer Männer derzeit ohne Frage gesetzt: Chino plus Sakko. Da gibt es keine Diskussion. Klassische Elemente, die durchs Krempeln von Hosenbeinen, Waschen von Oberstoffen und Verwenden von soften Konstruktionen modern und zeitgemäß geworden sind. Und die durch immer neue Produkte aufgefrischt werden. Durch den knallgelben Gürtel, den farbigen Strumpf, das Nickituch - und ab jetzt auch durch den Cricket-Pullover."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0