Club-Krawatte für den Harvestehuder THC

Der Harvestehuder THC, gegründet 1891, gehört zu den ältesten und erfolgreichsten deutschen Hockey- und Tennisclubs. Die 1. Herren und 1. Damen haben bis heute insgesamt 20 Deutsche Meisterschaften im Hockey gewonnen. Im Erwachsenenbereich ist der HTHC mit großem Abstand Hamburgs eifrigster Sammler von Deutschen Meistertiteln.

 

Wenngleich es schon "etwas" her ist: Auch im Tennis zeigte der HTHC buchstäblich Weltniveau. Luis-Maria Heyden war in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts mehrfach Internationaler Deutscher Tennismeister im Doppel und Mixed. 1912 nahm er für Deutschland an den Olympischen Spielen in Stockholm teil und erreichte sowohl im Einzel wie im Doppel das Viertelfinale. Miken Rieck-Galvao war vor dem ersten Weltkrieg das "kleine deutsche Tennis-Wunder". Sie gewann die deutschen Einzelmeisterschaften 1910 und 1911 und kam 1912 und 1913 in das Endspiel der Weltmeisterschaft, das sie 1913 auch gewann.

 

Die Club-Farben des HTHC - Schwarz und Gelb - gibt es jetzt auch (wieder) als Krawatte. Die Club-Krawatten in klassischen Blockstreifen stammen von JOINT COLOURS.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0