Neues Produkt: J.C.-Blazerknöpfe

Einen Navy-Blazer ohne goldene Knöpfe zu tragen sei "eigentlich ein Widerspruch in sich", schreibt Bernhard Roetzel in seinem Kompendium "Der Gentleman". Zum Navy-Blazer - zweireihig und dunkelblau - gehören nun einmal Messing- oder Goldknöpfe. Auch der einreihige dunkelblaue oder andersfarbige Blazer sollte durch solche Knöpfe den Charakter als eher sportliche Jacke unterstreichen und damit auch den Unterschied zur eher förmlichen Anzugsjacke verdeutlichen.

 

Es gibt "fertige" Knopfsätze, die durchaus recht geschmackvoll sein können; noch schöner ist es aber, wenn man Blazerknöpfe tragen kann, zu denen man einen unmittelbaren Bezug hat, weil sie beispielsweise das Clubemblem, Wappen o.ä. zeigen.

Blazerknöpfe mit Clubemblem von Joint Colours

Aus diesem Grund haben wir uns nach einem Produzenten umgesehen, der solche klassischen Blazerknöpfe individuell herstellt. Dort, wo wir fündig wurden, kann man in derlei Dingen schon auf eine sehr lange Tradition zurückblicken. DIe J.C.-Blazerknöpfe können mit den verschiedensten Motiven versehen werden: Clubembleme, Familien-, Verbindungs- oder sonstige Wappen, Abzeichen/Logos, Initialen und, und, und. Kurz: Was immer sich auf kleinen (ca. 15 mm) und großen (ca. 22 mm) Knöpfen unterbringen lässt, ist grundsätzlich möglich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0